Weltmeisterschaft

Sie befinden sich bei:
Sport/ Skateboarding/
Weltmeisterschaft
Hier wollen wir uns Weltmeisterschaften im Skateboarding und der unbestritten beruehmtesten Person. Fuer von uns verlinkte Seiten uebernehmen wir keine Haftung! Die Autoren

Weltmeisterschaften:

Wie laufen Weltmeisterschaften im Skateboarding ab? Es ist in der Regel so, das alle Skateboarder, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen, ein minimale Zeit haben, um für einen einzigen Trick Geschwindigkeit aufzunehemen und diesen auszuführen. Für uebertretene Zeit gibt es Punktabzug. Wer dann in der Finalrunde von den Punktrichtern die höchste Punktzahl erhält, gewinnt. Für die Punkte zählt vor allem die Schwierigkeit des Trick, der ausgeführt wird, die Landung, sowie die benötigte Zeit. Auch wenn ziemlich viele Menschen an den Weltmeisterschaften teilnehmen, so gibt es nur sehr wenige Favoriten, aehnlich wie im Frauenfussball auf Laenderspielebene (da siegen auch nur Deutschland, Schweden und noch wer).

Beruehmteste Person:

Your browser cannot show this picture. Original
by www.paradisefunplex.com/Skate/, edited by Reckelkamm>
<p style=Die mit Abstand beruehmteste Person im Skateboarding ist ohne Frage: The one and only Tony Hawk. Er ist vielfacher Weltmeister, ihm wurde eine Computerspielserie gewidmet, man sagt, er habe in seinem Leben mehr Tricks erfunden und vergessen, als andere in ihrem ganzen Leben lernen. Allein hieran kann man erkennen, was Tony Hawk in der Skateboardingwelt fuer eine Bedeutung hat. Er ist der beste seines Fachs und viele Anfaenger denken: "Das ist ja einfach." , nur wenn sie ihn einmal sehen, aber nur so Skateboarding ist schwer, sehr, sehr, sch****nschwer. Doch sein groeßter Erflog ist etwas anderes: Er war der erste Mensch, der bestaetigt einen "The 900" gelandet (!!!) hat. Gelandet heisst, dass er den Trick beendet hat, ohne nachher zu stürzen.


Zur Skateboarding-Hauptseite